Montag, 30. Januar 2012

Zwischenbericht

Von Gunn's Camp aus musste ich nochmal zurueck nach Queenstown fuer zwei Naechte, weil die Busroute nunmal so geht. Dort ist nichts weiter passiert, bin nur mit meinem kleinen Schwarzen und den schicken hohen Schuhen in einen Junggesellenabschied reingeraten. Sooo lustiger Abend! Und jede Menge Freigetraenke, ganz hervorragend!

Dann eine Nacht in einem Hostel nahe am Mt Cook, war furchtbares Wetter, also nix weiter gemacht. Im Prinzip das gleiche in Rangitata. Ich wollte erst auf nen Horsetrek gehen, aber hab das dann zugunsten von Fischen am naechsten Tag verworfen. In Rangitata ist also auch nix passiert, ausser, dass wir in nem Zelt geschlafen und nur $15 dafuer bezahlt haben. War total nett und warm und gemuetlich und definitiv besser als die 3er-Stapelbetten in den Zimmern. Nat, die Busfahrerin, hat ein supergeniales Essen gekocht, ich muss sie unbedingt nach dem Rezept fuer den geroesteter-Kuerbis-getrocknete-Tomaten-Feta-Salat fragen!

Leider ist das Fischen in Kaikoura dann ausgefallen wegen irgendwelcher Wettergeschichten. Ich weiss nicht, was genau, denn zumindest an Land war's toll! Ein bisschen rumgelaufen, huebscher Ort, leider nicht so tolles Hostel, aber ist ja nur fuer eine Nacht. Und morgen geht's dann wieder nach Wellington! Auch wenn es etwas traurig ist, die Suedinsel zu verlassen, ich freu mich auf die Hauptstadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen