Donnerstag, 19. Januar 2012

Amaaaaaaaazing!

Am folgenden Morgen brachen wir zu meiner zweitteuersten Aktion auf: einem Full Day Glacier Hike auf dem Franz Josef Gletscher.
Absolut genial! HAMMER! Absolut jeden der $170 wert! Anders als die kalten Gletscher zu Hause sind die sog. Warmen Gletscher hier wahnsinnig schnell in Bewegung: im Schnitt 1.5m pro Tag, an der schnellsten Stelle 5m! Er veraendert sich wahnsinnig schnell und haeufig, was ihn gefaehrlich, aber auch faszinierend macht!

Wandern auf einem Gletscher ist was voellig anderes und ich liiieeebe es! Es ist so wunderschoen und atemberaubend und ein cooles Gefuehl und... amaaaazing! Es ist irgendwie bloed, dass ich nicht mehr schreiben kann, denn das hier wird dem Erlebnis einfach gar nciht gerecht. Ich persoenlich fand's toller als das Tongariro Crossing und wuerde es durchaus auf eine Stufe mit dem Skydive stellen, eine Wahnsinnserfahrung, auf die ich niemals verzichten wollen wuerde. Aber auch diesmal sagen Bilder immernoch mehr als mein unzureichendes Gestammel:

Nach den acht Stunden Wandern und Klettern ging's dann noch in den gratis Hot Pool, dann heisse Dusche, Waesche waschen, Walking Dead gucken, ein bisschen in die Bar, in's Bett. Laaanger und toller Tag!

1 Kommentar: