Sonntag, 22. Januar 2012

Wie Taupo - auf Crack

So hat mir Mick, einer der Skydiver aus Taupo, Queenstown beschrieben und das trifft es auch ganz gut. Eine ziemlich touristische, aber wirklich wunderschoen gelegene, verrueckte, kleine Stadt. Vieles ist ziemlich teuer, die weltbesten Burger - Fergburger - zind aber zum Glueck halbwegs bezahlbar ;-)

Das base Hostel dort war der absolute Hammer - als Stray Passenger sind wir in ein Sechsbettzimmer gekommen, dass eigentlich fuer acht Betten ausgelegt ist, also gaaanz viel Platz, eigene Dusche und Toilette, Balkon, Tisch mit Stuehlen, Kuehlschrank, Wasserkocher, ... und noch dazu waren wir fuenf von der Rainbow Family alle zusammen in einem Zimmer! Yaaay!

Am ersten Abend wollten wir eigentlich in die World Bar gehen, denn dort sollte DJ Yoda auftreten. Vorher sind wir einen Fergburger essen gegangen, die werden einem in ganz Neuseeland empfohlen - und zurecht, mein Cheeseburger mit Blauschimmelkaese war der H-A-doppel-M-E-R! Bloederweise waren wir alle so damit beschaeftigt, das ganze zu verdauen, dass wir uns einfach nicht aufraffen konnten, auszugehen - und blieben bei Bier und Cider im Zimmer, war trotzdem ein sehr lustiger Abend.

Freitag wollte ich eigentlich meinen Canyon Swing hinter mich bringen, aber der einzige freie Platz waere sofort gewesen und dazu konnte ich mich dann doch nicht entschliessen. Also gingen wir eben einkaufen (ich hab mir ein Sauerteigbrot vom Fergbaker gegoennt, war mit $5.90 auch gar nciht teuer), machten so dies und das und wollten gegen Abend einen leichten Spaziergang auf einen Huegel machen. In einem Tourist Guide wurde das ganze als 'moderate' beschrieben und 'not too steep'. Also der Pfad war in der Tat in super Zustand, aber es war extrem steil und ich bereute meine Entscheidung, Chucks statt Wanderschuhe zu tragen, ziemlich bald. Die Jungs, Will (regelmaessiger Wanderer) und Dave (Personal Trainer), rannten quasi den Berg hoch, wir Maedels hatten ein bisschen zu kaempfen, kamen 20min spaeter aber auch auf der Spitze an. Die Aussicht bei Sonnenuntergang war der absolute Kracher, davon findet ihr auch Fotos im Queenstown-Album. Spaeter gingen wir noch aus und hatten jede Menge Spass, in der World Bar lief eine ganze Weile Dubstep und Drum'n'Bass, ich war also in meinem Element...

Der naechste Tag, Samstag, sollte dann also der meines Untergangs sein: Canyon Swing stand an. To make a long story short: Hingefahren, der Shotover River Canyon ist wunderschoen. Ich war als erste dran. Ich war wirklcih kurz vorm heulen, so viel Angst hatte ich. Bin dann aber doch recht schnell gesprungen - jaha, selbst gesprungen! Es war sooooo cool! Erst der freie Fall auf den Fluss zu, dann der Swing auf die Wand zu, dann noch einige Swings mehr, waehrend der man durchatmen und die wunderschoene Natur bewundern konnte. Aber trotzdem alles so schnell vorbei... also hab ich gleich noch einen Sprung gemacht, der hat mich nur $20 gekostet. Eigentlich $40, aber es gab Mittel und Wege, den Preis zu druecken, wer neugierig ist, soll halt fragen ^^ Einzige Regel fuer mehrere Spruenge: nicht zweimal auf die selbe Weise. Beim zweiten Mal also Hing ich kopfueber ueber der Schlucht, wurde dann releast und fiel mit dem Gesicht zuerst - Waaaahnsinn!
Als dann einige Stunden spaeter der Adrenalinspiegel abfiel, schlief ich einfach sofort ein, paff, da lag ich! ;-) War es absolut wert, total super! Ich auch Fotos von meinem ersten Sprung, damit ihr mir auch glaubt. Ich wuerde jetzt am liebsten auch noch Bungys machen und so weiter... Wobei die anderen, die den Canyon Swing gemacht haben, meinten, dass der Adrenalinrausch sogar groesser war als beim Bungy.

Abends gab es nochmal Party - eine Black'n'White Party, die Twins und ich haben das natuerlich total gerockt! :D

By the way, wir fahren mit dem Bus ja immer durch tolle Szenerie und machen regelmaessige Pausen an tollen, manchmal versteckten, Plaetzen. Es lohnt sich also, immer mal wieder hier reinzuschauen:


4 Kommentare:

  1. Die Hintergründe sind mir sonnenklar. Irgendwie schon ein bischen verrückt ;)).....
    Ich finde es sehr mutig, nicht zu kneifen und
    sich der Herausforderung zu stellen.
    Erlebnistechnisch versuchst du anscheinend alles
    was geht mitzunehmen. Find ich gut.LG, Ma
    PS:bitte nenn mir mal Ortsnamen (auch solche an denen ihr während der Fahrt vorbeigekommen seid).
    Erkläre ich dir später...

    AntwortenLöschen
  2. Bin gaaaanz neugierig auf Fotos....Ma

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind aber auch immer atemberaubent! ;P

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab halt nicht viel Internetzeit und das Hochladen braucht hier eeewig... aber kommt ja alles! Ich dachte nur, ihr seid bestimmt neugierig und wollt lesen, anstatt wegen der Bilder ncoh wochenland zu warten. Richtig? ;-)

    AntwortenLöschen